Sie sind hier:  Online-Shop Anbindung > Shopware >

FAQ

Dieses Thema drucken Vorheriges ThemaZurück zur ThemenübersichtNächstes Thema

Beschreibung

Folgend haben wir ein paar häufig gestellte Fragen bzw. Fälle zusammengefasst.

 

Häufig gestellte Fragen

 

Ich erhalte die Meldung "Der Test-Zeitraum für die Shopware-Lizenz ist abgelaufen!"

 

Diese Meldung erscheint, wenn Ihre MERCATOR Lizenz in Verbindung mit eingesetzten Plugin-Version als Test-Nutzungszeitraum abgelaufen ist.

 

Ich erhalte die Meldung "Die eingesetzte Schnittstellenversion liegt außerhalb des lizensierten Zeitraums!"

 

Diese Meldung erscheint, wenn Sie versuchen ein Plugin mit einer Version zu benutzen, welches nicht im unterstüzten Wartungszeitraum liegt.

 

Ich erhalte die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, Daten über diese Schnittstelle zu importieren!"

 

Diese Meldung erscheint, wenn Ihre MERCATOR Lizenz noch nicht für die Nutzung von Shopware freigeschaltet wurde.

Bitte sprechen Sie uns deswegen vor oder nach dem Kauf des Plugins an, damit Ihre MERCATOR Lizenz passend erweitert werden kann.

 

Die Kategorien lassen sich nicht übertragen

 

Für den Kategorie-Export ist wichtig, dass Ihr hinterlegter Webshop unter Stammdaten > Basisdaten > Webshops unter URL den gleichen Eintrag aufweist,

wie den anzusteuernden Haupt bzw. Subshop im Shop unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops im Feld Host

 

Wenn diese Voraussetzungen geschaffen sind, wir für jeden Shop im Kategoriebaum des Shops ein Ordner mit der URL als Bezeichnung erstellt.

Für jede exportierte Sprache wird ein weiterer Unterordner erstellt wie z.B. D der im jeweils passenden Shop bzw. Untershop als Hauptkategorie hinterlegt wird.

Wie die Schnittstelle dafür passend konfiguriert werden kann finden Sie im Teil der Installation, die Konfigurationen innerhalb von MERCATOR werden hier beschrieben: MERCATOR Shopware Konfiguration

 

Es werden nicht alle Bilder übertragen

 

Prüfen Sie zunächst, ob der Ordner merware/images auf Ihrem Webserver existiert, volle Schreib- und Leserechte von 0777 beinhaltet und korrekt in den Verbindungseinstellungen als Bilder-Ordner angegeben wurde.

Prüfen Sie danach, ob die hinterlegten Artikel, Kategorie oder Herstellerbilder überhaupt in MERCATOR richtig angezeigt werden können.

Gründe für einen nicht vollständigen Bildexport sind oft falsche Pfadangaben über vielleicht nicht global gleich genutzte Netzlaufwerkbezeichnungen!