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Zahlungseingangsbestätigungen versenden (Email)

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Beschreibung
 

Mit dieser Funktion werden Webshop- Kunden per Email über eingegangene Zahlungen informiert.

Es werden alle Aufträge bestätigt die folgende Bedingungen erfüllen:

- der Auftrag muss aus einem Webshop stammen (Shop- Nr. 1-99, optional kann in den Systemeinstellungen/Webshop diese Einschränkung aber auch deaktiviert werden)

- der Auftrag darf höchstens 30 Tage alt sein

- der Auftrag muss vollständig bezahlt sein

- es wurde noch keine Zahlungseingangsbestätigung für den Auftrag verschickt

Es stehen zwei verschiedene Emailvorlagen zur Verfügung.

Die eine Vorlage wird für Aufträge mit Lastschrift- Zahlungsarten verwendet, die andere für alle anderen Zahlungsarten

Falls im Auftrag eine besondere Email- Adresse eingetragen ist wird diese verwendet, ansonsten wird die Emailadresse des Kunden im Kundenstamm verwendet.

Für bestimmte Zahlungsweisen (in den Basisdaten)) läßt sich der Versand von Zahlungseingangsbestätigungen auch unterdrücken.

 

 

verkauf_11_webshop_02_01

 

Funktionen

Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:

 

Funktion

Beschreibung

 

button_hilfe

Hilfe

Aufruf dieser Hilfe

F1

button_abbrechen

Abbruch

Abbruch

 

button_bestaetigen

OK

Zahlungseingangsbestätigungen versenden

F12

Hier finden Sie eine Übersicht aller Schaltflächen und deren Funktionen die im MERCATOR verwendet werden.

 

Datenfelder

Datenfeld

Beschreibung

Vorlage

Auswahl einer Emailvorlage

Sprache

Auswahl der Sprache

Betreff

Betreff für den Emailversand

Text

Text für den Emailversand

Fußtext

Fußtext (wird hinter dem Text angefügt)

Anhänge

Anhänge (manuell hinzugefügt)

Lesebestätigung

Die Emails werden mit Lesebestätigung verschickt.

Belegversand mit PDF- Anhang

Optional kann eine Auftragsbestätigung als PDF beigefügt werden.