Beschreibung
Mit dieser Funktion werden Webshop- Kunden per Email über eingegangene Zahlungen informiert.
Es werden alle Aufträge bestätigt die folgende Bedingungen erfüllen:
- der Auftrag muss aus einem Webshop stammen (Shop- Nr. 1-99, optional kann in den Systemeinstellungen/Webshop diese Einschränkung aber auch deaktiviert werden)
- der Auftrag darf höchstens 30 Tage alt sein
- der Auftrag muss vollständig bezahlt sein
- es wurde noch keine Zahlungseingangsbestätigung für den Auftrag verschickt
Es stehen zwei verschiedene Emailvorlagen zur Verfügung.
Die eine Vorlage wird für Aufträge mit Lastschrift- Zahlungsarten verwendet, die andere für alle anderen Zahlungsarten
Falls im Auftrag eine besondere Email- Adresse eingetragen ist wird diese verwendet, ansonsten wird die Emailadresse des Kunden im Kundenstamm verwendet.
Für bestimmte Zahlungsweisen (in den Basisdaten)) läßt sich der Versand von Zahlungseingangsbestätigungen auch unterdrücken.
Funktionen
Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:
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Funktion |
Beschreibung |
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Hilfe |
Aufruf dieser Hilfe |
F1 |
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Abbruch |
Abbruch |
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OK |
Zahlungseingangsbestätigungen versenden |
F12 |
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Hier finden Sie eine Übersicht aller Schaltflächen und deren Funktionen die im MERCATOR verwendet werden. |
Datenfelder
Datenfeld |
Beschreibung |
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Vorlage |
Auswahl einer Emailvorlage |
Sprache |
Auswahl der Sprache |
Betreff |
Betreff für den Emailversand |
Text |
Text für den Emailversand |
Fußtext |
Fußtext (wird hinter dem Text angefügt) |
Anhänge |
Anhänge (manuell hinzugefügt) |
Lesebestätigung |
Die Emails werden mit Lesebestätigung verschickt. |
Belegversand mit PDF- Anhang |
Optional kann eine Auftragsbestätigung als PDF beigefügt werden. |