Sie sind hier:  Menü: Verkauf > Webshop >

Auftragsbestätigungen versenden (Email)

Dieses Thema drucken Vorheriges ThemaZurück zur ThemenübersichtNächstes Thema

Beschreibung
 

Mit dieser Funktion wird dem Webshop- Kunden eine Auftragsbestätigung zugeschickt.

Normalerweise wird ja schon vom Shopsystem eine Bestellbestätigung an den Kunden geschickt.
Abhängig von den AGB und von der Formulierung der Bestellbestätigung ist dies aber noch keine verbindliche Auftragsbestätigung.

Wenn der Shopbetreiber eine verbindliche Auftragsbestätigung erst nach Prüfung der Bestellung versenden möchte, dann ist diese Funktion dazu geeignet.

Aufträge die früher bereits manuell per Email verschickt wurden, werden hier übersprungen damit kein doppelter Versand erfolgt.

 

verkauf_11_webshop_01

 

Funktionen

Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:

 

Funktion

Beschreibung

 

button_hilfe

Hilfe

Aufruf dieser Hilfe

F1

button_abbrechen

Abbruch

Abbruch

 

button_bestaetigen

OK

Auftragsbestätigungen versenden

F12

Hier finden Sie eine Übersicht aller Schaltflächen und deren Funktionen die im MERCATOR verwendet werden.

 

Datenfelder

Datenfeld

Beschreibung

Auftragsdatum vom .. bis zum

Selektion nach Auftragsdatum

O nur neue Aufträge

Es werden nur Aufträge berücksichtigt für die noch keine Auftragsbestätigung verschickt wurde.

O alle Aufträge

Es werden alle Aufträge im selektierten Zeitraum berücksichtigt.