Beschreibung
Vorgänge dokumentieren transparent den Ablauf für alle besonderen Ereignisse die nicht vergessen werden sollen.
Beispiele: Reklamationen, Rückfragen, Transportschäden, Umtausch, usw.
Eine Auswertung ermöglicht eine schnelle Übersicht über die Anzahl von Vorgängen und die verbrauchten Zeiten in einem wählbaren Zeitraster.
Durch die frei definierbaren Vorgangsarten und Aktionsarten können Vorgänge sehr flexibel eingesetzt werden.
Screenshot
Funktionen
Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:
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Funktion |
Beschreibung |
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Hilfe |
Aufruf dieser Hilfe |
F1 |
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Öffnen |
Vorgang bearbeiten |
F4 |
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Neu |
neuen Vorgang anlegen |
F3 |
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Löschen |
Vorgänge löschen |
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Statistik |
Statistische Auswertung für Zeiten/Häufigkeiten |
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Liste drucken |
F11 |
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Sonderfunktionen |
- Zuweisung eines verantwortlichen Mitarbeiters - eBay Käufernachrichten importieren - Auswertung Häufigkeiten/Zeiten - Retoureneingang |
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Einstellungen |
Hier können Einstellungen für die Behandlung von B- Ware hinterlegt werden |
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EAN- Pool |
Hier kann ein Vorrat von EAN- Nummern für B- Ware hinterlegt werden |
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Anzeige Reset |
Bringt die Anzeige zurück in Grundstellung |
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Anzeige Refresh |
Füllt die Anzeige mit aktuellen Daten |
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OK |
Fenster schließen |
F12 |
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Hier finden Sie eine Übersicht aller Schaltflächen und deren Funktionen die im MERCATOR verwendet werden. |
Sonderfunktionen
Funktion |
Beschreibung |
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Mitarbeiter zuweisen |
weist den markierten Vorgängen einen zuständigen Mitarbeiter zu |
eBay Käufernachrichten importieren |
Importiert die eBay Käufernachrichten als Vorgänge |
eBay Retourenanfragen importieren |
Importiert die eBay Retourenanfragen und legt für jede Anfrage einen Vorgang an |
Aktionen anzeigen |
Anzeige aller von einem bestimmten Benutzer angelegten Aktionen |
Retoureneingang |
Zur Erfassung von Versandretouren |
Gutschriften erstellen |
Nach dem Eingang von Retouren können mit dieser Sonderfunktion Gutschriften für die Kunden erstellt werden. Die so erzeugten Gutschriften sind zunächst gesperrt. Nach Prüfung und Entfernung der Sperre werden die Gutschriften bei Bedarf über die MerConn API automatisch an die Kunden ausgezahlt. |
Angezeigte Spalten
Datenfeld |
Beschreibung |
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Titel |
Titel des Vorgangs |
Datum |
Erfassungsdatum |
Nummer |
Vorgangsnummer |
Alter |
Alter des Vorgangs (in Tagen) |
Status |
Vorgangsstatus (neu, zugewiesen, erledigt) |
Kategorie |
Vorgangsart |
wartet auf |
hier ist sichtbar worauf der Vorgang wartet |
Dringlichkeit |
Dringlichkeit |
verantw. |
verantwortlicher Mitarbeiter |
Zeit |
verbrauchte Gesamtzeit (in Min.) |
Person |
Daten des zugehörigen Kunden, Lieferanten, Vertreter oder Adresse |
Beleg |
Daten des zugehörigen Beleges (Belegart und Nummer) |
Termin |
Termin für die Erledigung des Vorgangs |