Sie sind hier:  Menü: Dienste >

Anschriftenselektion

Dieses Thema drucken Vorheriges ThemaZurück zur ThemenübersichtNächstes Thema

Beschreibung
 

Die Anschriftenselektion bietet alle Funktionen zur Vorbereitung und Durchführung von Mailings, Email- Aktionen und anderen Aktionen.
Mit den umfangreichen Selektionsmöglichkeiten können die Empfänger komfortabel aus den vorhandenen Kunden, Lieferanten, Vertretern und Adressen zusammenstellen.

Zusätzlich können aber auch einzelne oder mehrere markierte Kunden, Lieferanten, Vertreter oder Adressen manuell per Drag/Drop in die Anschriftenselektion gezogen werden.
Die so selektierten Empfänger werden in der Tabelle zur Kontrolle angezeigt.

Empfänger können auch wieder aus der Anschriftenselektion entfernt werden (es wird dann nur der Eintrag in der Anschriftenselektion gelöscht, nicht der Kunde oder Lieferant in den Stammdaten).

Wenn die Anschriftenselektion den Wünschen entspricht können damit folgende Aktionen durchgeführt werden:

- Etikettendruck (für Postmailing/Katalogversand)
- Steuerdatei erstellen (für Word- Serienbrief)
- Export in Faxsystem (es wird eine CSV- Datei für den Import in beliebige Faxsysteme erzeugt)
- Kontakte erzeugen (bei den selektierten Empfängern wird ein Kontakt eingetragen um die durchgeführte Aktion zu dokumentieren)
- Emails versenden (über Outlook oder einen anderen Email- Client)
- Belege erstellen (Artikel, Menge und Belegart können frei gewählt werden)
- Tobit Rundsendedatei oder Adreßbuch erstellen (Datenexport für Tobit als Rundsendedatei)

- Tobit Adressbuch (Datenexport für Tobit als Adressbuch)
- Export in Outlook (erzeugt eine Textdatei für den Import in MS- Outlook)
- Export in CSV (erzeugt eine CSV Datei für die Verwendung der Daten in beliebigen anderen Anwendungen (z.B. Excel))
- Daten ersetzen (bei den selektierten Empfängern können bestimmte Datenfelder gefüllt werden)

- Kundenstammblätter (druckt Kundenstammblätter für die gerade selektierten Kunden)

- Export Google My Maps (erzeugt eine Exportdatei für die Darstellung der Anschriften in einer eigenen Karte bei Google My Maps)

 

Screenshot

dienste_04

 

Funktionen

Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:

 

Funktion

Beschreibung

 

button_hilfe

Hilfe

Aufruf dieser Hilfe

F1

button_suche

Selektionsmaske

Öffnet die Maske für die Selektion von Anschriften

 

button_drucken

Drucken

druckt eine Kontroll- Liste mit den angezeigten Anschriften

 

button_loeschen

Löschen

löscht die markierten Anschriften aus der Tabelle

 

button_loeschen

Alle Löschen

löscht ALLE Daten in der Anschriftenselektion (mit Sicherheitsabfrage)

 

button_bestaetigen

OK

Fenster schließen

F12

Hier finden Sie eine Übersicht aller Schaltflächen und deren Funktionen die im MERCATOR verwendet werden.

 

Sonderfunktionen

 

Funktion

Beschreibung

 


Etiketten drucken

Etikettendruck (z.B. für Postmailing oder Katalogversand)

 


Steuerdatei erstellen

erstellt eine Steuerdatei für Serienbriefe mit MS- Word

 


Export in Faxsystem

erstellt eine CSV- Datei für die Übergabe der Faxnummern in Faxsysteme

 


Kontakte erzeugen

erzeugt Kontakte bei den angezeigten Empfängern

 


Emails versenden

versendet Emails an die angezeigten Empfänger

 


Belege erstellen

erzeugt Belege (z.B. für Katalog-/Prospektversand)

 


Tobit Rundsendedatei

erzeugt eine Rundsendedatei für Tobit

 


Tobit Adreßbuch

erzeugt eine *.nmr Datei für Tobit

 


Export in Outlook

erzeugt eine CSV- Datei mit Kopfzeile für den Import in MS- Outlook

 


Export in CSV

erzeugt eine CSV- Datei für die Datenübergabe an beliebige Anwendungen

 


Daten ersetzen

ersetzt bestimmte Datenfelder bei den angezeigten Empfängern

 


Kundenstammblätter

es werden Kundenstammblätter für alle selektierten Kunden gedruckt

 


Export Google My Maps

erzeugt eine CSV Datei für Google My Maps

 

 

Angezeigte Spalten

Spalte

Inhalt

KZ

Kennzeichen (K=Kunde, L=Lieferant, A=Adresse, V=Vertreter)

Nr.

Kunden-, Lieferanten-, Vertreter- oder Adressnummer

Anrede

Anrede

Name1

Name1

Name2

Name2

Straße

Straße

Ort

PLZ und Ort

Briefanrede

Briefanrede

Telefon

Telefonnummer

Telefax

Telefax

Email

Email- Adresse

H/A

H = Hauptadresse, A = Ansprechpartner