Sie sind hier:  MerConn >

Bestellungen importieren

Dieses Thema drucken Vorheriges ThemaZurück zur ThemenübersichtNächstes Thema

Übersicht

In diesem Bereich wird Ihnen der importiert von MerConn Bestellungen erklärt.

 

Voraussetzungen

Alle Grundeinstellungen unter der Registerkarte MerConn in den MerConn Grundeinstellungen müssen zunächst konfiguriert werden.

Eine genauere Übersicht der Daten finden Sie hier: MerConn Grundeinstellungen

Ebenfalls ist mindestens ein gültig angebunder Marktplatz erforderlich, damit Bestellungen importiert werden können!

 

Import

Um alle noch nicht importierten Bestellungen aller Marktplätze als Aufträge in MERCATOR zu importieren, müssen Sie diesen zunächst starten.

Den Import finden Sie unter Datei > MerConn > Import Bestellungen

 

merconn_hilfe_bestellimport_1

 

Mit der Bestätigung des Buttons Import jetzt starten wird der Import-Vorgang gestartet.

Beachten Sie, dass je nach Bestellmenge und API-Auslastung der Marktplätze der Import unterschiedlich lange dauern kann.

Nach dem Import wird Ihnen die Anzahl an Bestellungen ausgegeben.

Die importierten Bestellungen finden Sie innerhalb von MERCATOR unter Verkauf > Aufträge

 

Automatikbuchung

Bestellungen mit bestimmten Zahlungsarten (z.B. Kreditkarte oder PayPal) sind je nach Einstellung oft nach Bestellabschluss sicher bezahlt.

Für diesen Anwendungsfall haben Sie die Möglichkeit, bestimmten Zahlungsarten das Kennzeichen Automatikbuchung zu geben.

Bestellungen, die mit diesen gekennzeichneten Zahlungsarten importiert werden, beinhalten nach dem Import sofort eine vollständig automatisch gebuchte Zahlung.

 

Backup und Archiv

Die importierten Bestellungen werden zur Sicherheit als Kopie in Dateiform abgelegt.
Wenn Sie unter Datei > MerConn > Grundeinstellungen auf der ersten Registerkarte einen gültigen Pfad unter lokaler Archivordner angegeben haben,

werden dort die Bestelldateien in Form von XML-Dateien abgelegt, die auch noch nachträglich importierbar sind.
Grundsätzlich werden die Bestellungen auch noch online auf Ihrem Web-Server in Ihrem MerConn-Ordner unter data/orders/backup als Kopie abgelegt.

Alle XML-Dateien die online abgelegt werden, sind vor fremden Zugriffen geschützt und nur über eine gültige FTP-Verbindung abrufbar.