Beschreibung
In diesem Abschnitt wird Ihnen erklärt, wie Sie Versanddaten an Amazon exportieren können.
Versanddaten
Um Ihre Kunden über den Versand der Bestellungen zu informieren, können Sie den Versandstatus der Amazon Aufträge exportieren.
Dabei ist mind. ein Versanddatum im Auftrag unter der Registerkarte Belegfuß im Feld Versendet am erforderlich:
Zusätzlich ist eine Paketnummer im Feld Paketnummern übertragbar:
Neben dem Versanddatum und der Paketnummer wird auch die Versandart und der Versanddienstleister an Amazon übertragen.
Im SellerCentral und in der Bestellung des Kunden sind die Versanddaten wie folgend einsehbar:
Wie und an welcher Stelle Sie die Parameter des Dienstleisters und der Versandart hinterlegen können finden Sie unter dem Bereich Versandarten: Amazon Grundeinstellungen
Export
Beachten Sie, dass die Versanddaten pro Auftrag nur einmalig gesetzt werden können.
Den Export der Versanddaten können Sie unter Datei > MerConn > Export starten, indem Sie das passende Feld markieren
Grundsätzlich werden bei dieser Selektion alle unexportierten Amazon Aufträge der letzten 90 Tage übertragen.
Beachten Sie, dass Amazon zunächst Ihre Daten-Feeds erst bearbeiten muss, bevor die Versanddaten angenommen werden.
Feed-Status prüfen
Nachdem Ihre Daten zusammengefasst und Amazon zur Verfügung gestellt wurden, dauert es unterschiedlich lange bis Sie Feedback zu den gesendeten Daten bekommen.
Im folgenden Hilfe-Bereich haben wir für Sie alle Informationen zusammengefasst, wie Sie den Erfolgsstatus der Datenfeeds prüfen können: Amazon Daten-Feed Status prüfen