Beschreibung
Servicevorgänge können zur Verwaltung von Reklamationen verwendet werden.
Ein Servicevorgang wird angelegt wenn ein Kunde gekaufte Ware zum Umtausch oder zur Reparatur einschickt.
Der weitere Fortschritt (Prüfung, Rücksendung an den Vorlieferanten, Rücksendung an den Kunden) wird dann in den Servicevorgang eingetragen.
In der Spalte "Status" ist der Fortschritt auch in der Tabellenansicht der Servicevorgänge sofort sichtbar.
Screenshot
Funktionen
Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:
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Funktion |
Beschreibung |
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---|---|---|---|
Hilfe |
Aufruf dieser Hilfe |
F1 |
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Öffnen |
Öffnet einen vorhandenen Servicevorgang zur Bearbeitung |
F4 |
|
Neu |
Öffnet die Eingabemaske für einen neuen Servicevorgang |
F3 |
|
Kopieren |
Kopiert einen markierten Servicevorgang |
F7 |
|
Löschen |
Löscht Servicevorgängge |
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Druckt wahlweise Eingangsbestätigung, Werkstattauftrag, Lieferscheine oder ein Stammblatt |
F11 |
||
OK |
Fenster schließen |
F12 |
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Hier finden Sie eine Übersicht aller Schaltflächen und deren Funktionen die im MERCATOR verwendet werden. |
Selektion
Feld |
Beschreibung |
---|---|
Monat |
Selektion nach Monat |
Jahr |
Selektion nach Jahr |
Status |
Selektion nach Status (eingegangen, bearbeitet, ->Lieferant, <-Lieferant, ok) |
Suchbegriff |
Selektion nach Suchbegriff |
Angezeigte Spalten
Feld |
Beschreibung |
---|---|
Service Nummer |
Nummer des Servicevorgangs |
Service Datum |
Datum des Servicevorgangs |
Kunde |
Kunde |
Artikel |
Artikelbezeichnung |
zurück an Kunden |
Datum der Rücksendung an den Kunden |
Status |
Status (eingegangen, bearbeitet, ->Lieferant, <-Lieferant, ok) |