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Service-Vorgänge

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Beschreibung
 

Servicevorgänge können zur Verwaltung von Reklamationen verwendet werden.
Ein Servicevorgang wird angelegt wenn ein Kunde gekaufte Ware zum Umtausch oder zur Reparatur einschickt.
Der weitere Fortschritt (Prüfung, Rücksendung an den Vorlieferanten, Rücksendung an den Kunden) wird dann in den Servicevorgang eingetragen.

In der Spalte "Status" ist der Fortschritt auch in der Tabellenansicht der Servicevorgänge sofort sichtbar.

 

Screenshot

dienste_07

 

 

Funktionen

Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:

 

Funktion

Beschreibung

 

button_hilfe

Hilfe

Aufruf dieser Hilfe

F1

button_oeffnen

Öffnen

Öffnet einen vorhandenen Servicevorgang zur Bearbeitung

F4

button_neuanlegen

Neu

Öffnet die Eingabemaske für einen neuen Servicevorgang

F3

button_wandeln

Kopieren

Kopiert einen markierten Servicevorgang

F7

button_loeschen

Löschen

Löscht Servicevorgängge

 

button_drucken

Drucken

Druckt wahlweise Eingangsbestätigung, Werkstattauftrag, Lieferscheine oder ein Stammblatt

F11

button_bestaetigen

OK

Fenster schließen

F12

Hier finden Sie eine Übersicht aller Schaltflächen und deren Funktionen die im MERCATOR verwendet werden.

 

 

Selektion

Feld

Beschreibung

Monat

Selektion nach Monat

Jahr

Selektion nach Jahr

Status

Selektion nach Status (eingegangen, bearbeitet, ->Lieferant, <-Lieferant, ok)

Suchbegriff

Selektion nach Suchbegriff

 

 

Angezeigte Spalten

Feld

Beschreibung

Service Nummer

Nummer des Servicevorgangs

Service Datum

Datum des Servicevorgangs

Kunde

Kunde

Artikel

Artikelbezeichnung

zurück an Kunden

Datum der Rücksendung an den Kunden

Status

Status (eingegangen, bearbeitet, ->Lieferant, <-Lieferant, ok)