Sie sind hier:  MerConn Schnittstelle > Idealo Direktkauf >

Stornierungen

Dieses Thema drucken Vorheriges ThemaZurück zur ThemenübersichtNächstes Thema

Beschreibung

Mit der Idealo Direktkauf Anbindung haben Sie die Möglichkeit Bestellungen aus MERCATOR heraus zu stornieren.
Dafür gibt es im Auftrag eine passende Sonderfunktion, die bei Idealo Bestellungen freigeschaltet wird.

 

Ablauf

Folgend wird der kurze Ablauf einer möglichen Stornierung von Idealo Bestellungen erklärt.

 

1. Import

 

Um Idealo Bestellungen stornieren zu können, müssen diese zunächst in MERCATOR importieren.
Den gesammelten Import aller Marktplatzbestellungen finden Sie unter Datei > MerConn > Import Bestellungen
Importierte Idealo Direktkauf Bestellungen stehen nach dem Import als Aufträge zur Verfügung.

 

2. Auftrag suchen

 

Finden Sie unter Verkauf > Aufträge zunächst den zu stornierenden Auftrag.
Dabei können Sie z.B. nach Namen, Idealo, Idealo Bestellnummer oder der gesetzten Idealo Versandart selektieren.

 

3. Stornierung ausführen

 

Wählen Sie im geöffneten Auftrag über die Sonderfunktionen die Funktion Idealo Bestellung stornieren aus.

 

merconn_hilfe_idealo_stornierung_1

 

Danach bekommen Sie eine direkte Rückmeldung, ob die Stornierung erfolgreich bei Idealo ausgeführt werden konnte.
Bei Fehlern wird die passende Fehlermeldung direkt im Rückgabedialog dargstellt.

 

merconn_hilfe_idealo_stornierung_2

 

4. Auftragssperre

 

Ein erfolgreich stornierter Idealo Auftrag wird direkt gesperrt, und bekommt als Vermerk Idealo Storno eingetragen.
Durch das Sperrkennzeichen wird verhindert, dass der Auftrag weiter verarbeitet werden kann (wandeln, Vorschlag in den Bestellvorschlägen)

 

merconn_hilfe_idealo_stornierung_3