Sie sind hier:  Menü: Dienste >

Versanderfassung

Dieses Thema drucken Vorheriges ThemaZurück zur ThemenübersichtNächstes Thema

Beschreibung

Hier können im Versand "gepackte" Rechnungen erfasst werden.
Datum, Uhrzeit und Mitarbeiter werden in der Rechnung abgespeichert und können dort auf der Registerkarte "Status" eingesehen werden.

Der Packstatus der Rechnung ändert sich auf "gepackt" und wird in der Tabellenansicht der Rechnungen angezeigt.

 

Die Eingabefelder sind für die Verwendung mit einem Barcodescanner vorbereitet.

Der Barcodescanner sollte so eingestellt sein, daß er nach dem Scanvorgang automatisch ein CR (Carriage Return) ausgibt.

Dann spring der Cursor automatisch weiter in das nächste Eingabefeld, ohne daß Maus oder Tastatur benutzt werden müssen.

 

Screenshot

dienste_33

 

Funktionen

Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:

 

Funktion

Beschreibung

 

button_hilfe

Hilfe

Aufruf dieser Hilfe

F1

button_bestaetigen

Ok

Schließt das Fenster

F12

 

Datenfelder

Datenfeld

Beschreibung

Mitarbeiternummer

Nummer des Mitarbeiters im Mitarbeiterstamm

Rechnungsnummer

Nummer der gepackten Rechnung