Beschreibung
Für Artikel, Kunden, Lieferanten, Vertreter, Adressen, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Preisanfragen, Bestellungen und Wareneingänge kann über eine Sonderfunktion dieses Fenster für die Anzeige einer Historie aufgerufen werden.
Hier wird chronologisch angezeigt wann und wie ein Datensatz angelegt wurde und wann er geändert wurde.
Bei Belegen wird außerdem angezeigt wann sie gedruckt oder per Email verschickt wurden.
Die Historie wird ab der Programmversion 6.01.458 vom 2.8.2016 mit Daten gefüllt.
Ereignisse die mit älteren Programmversionen ausgeführt wurden sind folglich nicht in der Historie enthalten.
Screenshot
Funktionen
Über die Buttons in der Werkzeugleiste können folgende Funktionen aufgerufen werden:
|
Funktion |
Beschreibung |
|
---|---|---|---|
Hilfe |
Aufruf dieser Hilfe |
F1 |
|
OK |
Fenster schließen |
F12 |
|
Hier finden Sie eine Übersicht aller Schaltflächen und deren Funktionen die im MERCATOR verwendet werden. |
Angezeigte Spalten
Datenfeld |
Beschreibung |
---|---|
Datum / Zeit |
Datum und Uhrzeit |
Aktion |
Beschreibung der ausgeführten Aktion |
Person |
Benutzerkürzel des Anwenders der die Aktion ausgeführt hat |